Entspannung - Ruhe - Stille - Trägerverein Kleinwallstadt - Wolkenpurzler

Entspannung - Ruhe - Stille

Unser Auftrag
Entspannung, Ruhe, Stille im Wolkenpurzler

Neben dem Grundbedürfnis nach Bewegung hat Ihr Kind gerade in unserer hektischen, lauten Zeit auch ein Grundbedürfnis nach Ruhe, Entspannung und Stille. Mit „Stille“ ist hier nicht nur die „Abwesenheit von Lärm“ gemeint, sondern auch die „innere Ruhe“, in der man sich selbst zurückziehen, sich sammeln, konzentrieren und besinnen kann.
Unser Kindergarten bietet Ihrem Kind durch das spezielle Raumsystem nach Prof. Mahlke jederzeit die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Es findet kuschelige Nischen, wo es Ruhe und Geborgenheit genießt.
Darüber hinaus werden gezielte Entspannungsmöglichkeiten in den Kindergartenablauf eingebaut wie z. B.

-  Fantasiereisen, Entspannungsgeschichten
-  Stille Zeiten durch Malen nach Musik, Mandala-Malen etc.
-  Vielseitige Körperwahrnehmungsspiele (Massagen etc.)
-  Geborgenheit in Gott finden durch das Erleben biblischer Geschichten, Beten, Singen religiöser Lieder...
-  Bewusstes Naturerleben