Organisatorisches - Trägerverein Kleinwallstadt - Wolkenpurzler

Unser Kindergarten ist für Sie geöffnet von
Montag bis Freitag von 7.15 Uhr bis 16.30 Uhr
Es besteht die Möglichkeit, zusätzlich für Ihr Kind ein warmes Mittagessen zu buchen.
Buchungsänderungen können nur im September und Januar, unter Voraussetzung der Möglichkeiten, vorgenommen werden!

Gerne können Sie auch während des Kindergartenjahres Ihr Kind anmelden.
Damit wir auch Zeit für Sie haben, bitten wir Sie um eine Terminabsprache per Telefon oder Email.

Bürozeiten:   Dienstag:      14.30 – 16.30 Uhr
                  Donnerstag:        9.00 - 12.00 Uhr

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unsere Leitung.

Ermäßigung: Besuchen mehrere Kinder einer Familie gleichzeitig die Kindertageseinrichtung, reduziert sich der Monatsbeitrag jeweils um 10 %.

Die Kosten für das Mittagessen betragen zurzeit 2,80 € pro Mahlzeit für die Kleinkindgruppen bzw. 3,10 € für die Regelgruppen und werden getrennt abgerechnet! Das Spiel- und Materialgeld wird im Oktober und April mit jeweils 21 € abgebucht.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Kita Wolkenpurzler interessieren.
Im Laufe des Kalenderjahres gibt es einen Anmeldetermin der im Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde rechtzeitig mitgeteilt wird.
Nähere Auskünfte erteilt ihnen gerne die Leitung.
Im Downloadbereich finden Sie das Formular für eine Voranmeldung.

Termine
Im Downloadbereich finden Sie die Termine für das laufende Kindergartenjahr unter „Feste und Feiern“.
Bitte bedenken Sie: Die geplanten Aktionen können sich im Laufe des Kindergarten-Jahres durch unvorhergesehene Ereignisse ändern. Bitte achten Sie deshalb immer auf die Aushänge in der Kindertagesstätte Wolkenpurzler.
Änderungen vorbehalten; bitte informieren Sie sich regelmäßig an den Gruppenpinnwänden und an den Aushängen im Windfang.

Unsere Schließtage
An festgelegten Tagen/Wochen bleibt unsere Kindertagesstätte geschlossen. Davon bieten wir an einigen Tagen eine „Bedarfsgruppe“ (Kinderbetreuung) an, zu denen die Anmeldetermine rechtzeitig an der jeweiligen Gruppenpinnwand bekannt gegeben werden. Im Downloadbereich finden Sie die Schließtage für das laufende Kindergartenjahr.

Stille Zeit
PSSST!
Um den Wechsel um 12.30 Uhr für die Kinder angenehmer zu gestalten gibt es eine "Stille Zeit" in unserer Einrichtung.
Wir wollen eine sogenannte „Stille Zeit“ in unserem oft lauten und turbulenten Tagesablauf schaffen. Diese ist besonders wichtig für Kinder, die den ganzen Tag in unserer Einrichtung verbringen, bzw. für die „Purzelchen“ und „Wölkchen“, die noch zum Schlafen hingelegt werden.
Darum gilt im Interesse aller Kinder:
In der Zeit 12.30 - 13.30 Uhr bitten nicht an der Haustür zu klingeln, desweitern nehmen wir in dieser Ruhezeit keine Telefonate an.
Damit ermöglichen wir den Kindern eine ruhige Mittagspause, in der sie entspannt essen, schlafen und sich erholen können.