Eltern im Wolkenpurzler - Trägerverein Kleinwallstadt - Wolkenpurzler

Eltern im Wolkenpurzler

Eltern im Wolkenpurzler

„JEDER MENSCH BRAUCHT DEN ANDEREN, UND JEDER BESITZT ETWAS DAS ER DEM ANDEREN GEBEN KANN“

(Janet Madden)

Im Wolkenpurzler arbeiten wir als familienergänzende Einrichtung. Wir möchten Sie und Ihr Kind bestmöglich in Erziehungsfragen unterstützen.

Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt sind die Säulen vertrauensvoller Zusammenarbeit.
Wir freuen uns, wenn Sie Interesse zeigen und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite:

• Vor der Eingewöhnung Ihres Kindes findet ein Erstgespräch mit der Gruppenleitung statt
  • Behutsames Eingewöhnen in Kindergartenalltag
  • Elternabende zu verschiedenen Themen
  • Einmal im Jahr findet ein Info – Abend für alle Eltern statt
  • Im Wolkenpurzler sind wir gerne bereit mit Ihnen Elterngespräche zu führen; dabei können wir Sie über den Entwicklungsstand Ihres Kindes informieren, beraten und gegebenenfalls an Fachdienste weitervermitteln.
  • Regelmäßige Elternumfragen werden durchgeführt, um den Qualitätsstandard zu sichern.
  • Im Eingangsbereich können Sie sich über unsere Termine rechtzeitig informieren. Zudem hat jede Gruppe ihre eigene Pinwand. Dort finden sie aktuelle Infos sowie eine Rückschau über die Aktivitäten der vergangenen Woche.
  • Zu Beginn des Kindergartenjahres wählen die Eltern den Kindergartenbeirat.

Auch zu Festen und Feiern sind die Eltern im Wolkenpurzler recht herzlich Willkommen.